4. August 2012 ⋅ Jugendpark Köln

Wie ihr wisst, haben wir für das Bloggertreffen die Regel definiert, dass jeder etwas für die Gemeinschaft mitbringen sollte. Das bedeutet natürlich nicht, dass JEDER von euch Salate, Kuchen, Bierfässe, Sixpacks oder andere Nahrungsmittel mitbringen soll!

Softdrinks, Qorn, Wasser, Biere sowie außerdem jede Menge Grillzeug (sowohl vegetarisch, als auch fleischig) haben wir vor Ort, bzw. bringen wir schon für euch mit (deswegen ist die Anzahl der Teilnehmer auf Facebook auch so wichtig). Wir möchten gerne vermeiden, dass am Ende viel zu viel Essen dort herumsteht, von dem wir gar nicht wissen wohin damit, denn Lebensmittel wegwerfen kommt erst gar nicht in die Tüte!

Wenn ihr gerne etwas machen möchtet, sagt uns am besten einfach kurz Bescheid und wir sagen euch ob das auch Sinn macht. Und wer gar keine Idee hat, oder auch einfach keine Lust oder schlichtweg nichts transportieren kann, der darf auch gerne eine Kleinigkeit in unsere Spendenkasse werfen. Hierbei wird alles (!) was über Kostendeckung hinaus geht, einem guten Zweck zugeführt. Mehr zu diesem Zweck erfahrt ihr direkt beim Bloggertreffen, in nicht mehr ganz acht Tagen!. Falls ihr eine tolle weder-Lebensmittel-noch-Geld-Idee für die Gemeinschaft habt, lasst es uns wissen!

Bitte schreibt einfach hier einen Kommentar, mit dem was ihr mitbringen möchtet oder falls es noch geheim bleiben soll, schreibt’s uns bitte als Nachricht auf unserer Facebook-Fanpage! Vielen Dank!

Kühlung: Beachtet bitte, dass wir keine Kühlmöglichkeiten für Dinge, die ihr freundlicherweise mitbringt zur Verfügung haben. Wir werden unsere Getränke sowie Nahrungsmittel mit jeder Menge gekauftem Eis, Wasser & Co. kühlen. Nehmt also bitte eine Kühltasche, Isobox etc. inkl. Kühlakkus o. Ä. für eure Dinge mit!

Tipp: Als nützliche “Kühlakkus” haben sich gefrorene Trinkpäckchen bewährt. Einfach ein paar “Capri-Sonnen”, “Tetra Pak” o. Ä. ins Gefrierfach legen, als Kühlakku verwenden und anschließend immernoch gut temperiert austrinken.

Fairness & liebgemeint: Wenn ihr wisst, dass eure abgesprochenen Speisen z. B. vegan, vegetarisch, laktosefrei o. Ä. sind, könnt ihr das gerne kurz dazu schreiben. Wir werden vor Ort auch kleine Schilder aufstellen, damit jeder, dem das eben wichtig ist, direkt Informiert ist!

(Artikelbild von David Pursehouse; "mdid")

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Du kannst Kommentare verfassen & Trackbacks einreichen.

Verfolge die Kommentare zu diesem Artikel: RSS 2.0 Kommentar-Feed.

32 Kommentare

  1. Wie auf FB schon geschrieben bringe ich eine Flasche Chunky Salsa mit :)

  2. ‎”Buddha lächelt zurück” : Sojasprossensalat mit Nudeln, Curry und Hackfleisch (halb & halb), also nur für Alles-Esser geeignet.

  3. Mein Freund und ich bringen unsere selbstgemachte Whisky-Grillsoße mit :)
    Ach ja, heißer Tipp: Getränke lassen sich wunderbar und langfristig in einem Eimer mit Eis+Salz kühlen ;) (so 250-500g Salz auf 5 kg Eis) ^^

  4. Weil ich auf Salate stehe und nicht so diese gekauften mag muss ich einen machen :) Von mir gibts dan Tacco Salat oder Tortellini Salat und was für den frischen Atem > Knoblauch/Kräuterbutter und Tomaten/Knoblauchbutter – jeah!

  5. Bringe bisschen was zum naschen / knabbern mit für zwischendurch :) Was bin ich noch unentschlossen aber irgendwas was Wetter kompatibel sein wird.

  6. Ich mache Gemüsespießchen oder so was ähnliches für auf den Grill. Für Vegetarier, Veganer und alle die gerne ‘nen Gemüsespieß essen wollen … ;)

  7. Ich mache vllt auch Tortellinisalat, nicht vegan und vor allem antivampir ;)

  8. Ich bin flexibel – kann Salat machen, aber auch was kaufen – nur kühlen kann ich nicht. Bitte teilt mich einfach ein und teilt mir mit, was noch fehlt – dann bring ich das mit (bis 2.8. Reicht…)

  9. Darya und Ich wollten auch einen Salat machen. Wahrscheinlich mit FLOISCH.

  10. Ähm… Ich bring ein oder zwei Tüten Chips mit. :) Hab das mit der Kühlung nicht bedacht. :D KNudelsalat geht so schnell um.

  11. Ihr wisst selbst am besten, was noch fehlen könnte, daher werfe ich Euch etwas Bargeld in den Eimer, okay?

  12. Ich und Jenny bringen Lollis mit, so für was Süßes zwischendurch ;) Kann leider nichts vorbereiten oder backen, auch wenn ich das gern gemacht hätte :/

  13. Da ich leider es auch nicht schaffe was Vorzubereiten, bringe ich sehr gerne was zum Knabbern mit.
    Wenn das ok ist? :)

  14. Hallo ihr Lieben :-)

    Ich habe mich entschlossen nun doch zu kommen,auch wenn ich Euch alle nicht kenne.Noch ein Grund mehr vorbei zukommen ;)
    Ich würde gerne Muffin´s mitbringen,wenn das Ok ist?

    Liebe Grüße,Julia

  15. OK, dann bringe ich einen Kuchen mit – was Süßes scheint noch zu fehlen – freue mich total auf den 4.! Bis denn!

  16. ..und weil ich heute was ganz tolles in der Ausbildung gebacken habe bringe ich noch Zimtschnecken mit ^^ Ich muss nur schauen wie viele muffin´s und Zimtschnecken ich backe.. weil wir mit dem Zug kommen ^^

  17. Scharfe Sauce(n)!

  18. Ich wollte noch irgendwas Veganes mitbringen, weil’s davon scheinbar noch recht wenig gibt…
    Ich schwanke noch zwischen Gemüsespießen für den Grill, oder einem Nudelsalat – irgendwelche Wünsche? ^^

    • Nudelsalat klingt natürlich schon sehr verlockend, könnte aber u. U. mit der Kühlung etwas schwierig werden oder hast da da ausreichend Möglichkeiten?

      • Ich wollte eh ein Pesto-Dressing machen, also nix mit Mayo oder anderen schnell verderblichen Zutaten… Den Salat könnte man also quasi auch lauwarm essen ;)

  19. Da ich im moment leider weder backen noch kochen kann,bring ich knabereien mit :)

  20. Ich bringe eine Ladung Eierlikör-Muffins mit.

  21. Ich werde wohl vegane selbstgemachte Burger mitbringen. Und vielleicht noch eine Überraschung. Je nachdem wie es ich schaffe zu kochen. Gibt wahrscheinlich keine Zahlen, wie viele Vegetarier/Veganer da sind? Will jetzt nich 20 Stück mitbringen und keiner isst die. oder nur 5 und die sind nach 1,2ms weg!

  22. Wie sieht es denn mit Getränken aus? Würde dann zwei Flaschen Sekt mitbringen. :)

    @Jakub
    Ich bin Vegetarier. :)

  23. Kann leider wegen einer Feier heute Abend und der Anreise mit dem Zug nichts mitbringen außer einer Spende für die Gemeinschaft! :)

  24. Ich bring wohl ne Flasche Sekt mit oder so… Und einen Beitrag zur Spendenkasse gibts wohl auch :D

Kommentar verfassen

#BTK12 Countdown
Unsere Sponsoren
Piranja Cola YOUpec Inflammable Früh Kölsch Qorn BeoTech Top-Mate SOURCE Seomaxx Turmzimmer.com mainflow
Teilnehmer Blogroll
Zehn zufällige Teilnehmer zum Durchstöbern des Blogs. Du kommst auch zum Bloggertreffen 2012 in Köln und möchtest gerne in dieser Blogroll erscheinen? Schreib uns einfach auf Facebook!